Trotz eines frühen Rückschlags durch eine Rote Karte gegen RC Leipzig gelang dem Team ein 35:29-Heimsieg gegen RK 03 Berlin in der 2. Rugby-Bundesliga.
Bereits in der Anfangsphase musste Leipzig nach einem High Tackle in Unterzahl weiterspielen. Die Rote Karte stellte das Team vor eine enorme Herausforderung, doch die Leipziger zeigten Charakter. RK 03 Berlin nutzte die Überzahl phasenweise gut und hielt das Spiel lange offen.
Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Leipzigs Marcel Deysel, der in der Schlussphase eine überragenden Kick aus dem Spiel zu den Stangen brachte.
Die Schlussphase war an Spannung kaum zu überbieten: RK 03 Berlin drängte auf den Ausgleich. Doch ein Dropgoal in der letzten Minute sicherte den Gastgebern den viel umjubelten Sieg, obwohl es der RK nocheinmal mit einem Versuch versuchte das Spiel zu drehen.
Leider musste ein Spieler von RK 03 Berlin verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Der RC Leipzig und die Rugby-Community wünschen ihm gute Besserung und eine schnelle Genesung.
Mit diesem Sieg beweist Leipzig, dass auch in Unterzahl mit Teamgeist und Stolz Großes möglich ist. Die Mannschaft sendet ein starkes Signal und verdeutlicht, dass die Tabellenspitze in Leipzig sein soll.