Zum ersten Heimspiel der neuen Saison gelang unseren Männern ein Sieg über die Gäste aus der Hansestadt Hamburg. Leipzig ging früh durch einen Versuch von Verbinder Tom Cowley in Führung. Nur zehn Minuten später sorgten die Hamburger mit dem Anschlussversuch für den Ausgleich. Die Partie war in dieser Phase recht ausgeglichen, aber die Gastgeber zeigten daraufhin über den Rest des Spiels eine sattelfeste Verteidigung. Kurz vor der Halbzeit legte Hakler Jaun de Bruyn einen weiteren Versuch, so dass es mit 14:7 in die Halbzeit ging.
Im zweiten Durchgang nahmen die Hausherren keineswegs den Druck raus, sondern griffen weiter an. Center Daniel Guerrero Umbarilla sorgte für den nächsten Versuch und Leipzig sah schon wie der sichere Sieger aus. Bis dahin hatte der starke Schluss des RCL Marcelle Deysel nicht nur alle Erhöhungen verwandelt, sondern auch viele Meter mit Ball im Angriff vollbracht. Weitere Leipziger Angriffsbemühungen verpufften, auch weil sich die Gastgeber mit zwei gelben Karten in der Schlussphase selbst schwächten. Der souveräne Schiedsrichter Daniel Krüger pfiff das Spiel beim Stand von 21:7 für die Leipziger ab.
Ein guter kämpferischer Sieg ohne allzu viel Glanz lautete das Resümee nach der Partie. Das nächste Heimspiel findet am 11.10. gegen den RK03 Berlin statt.